Wenn die junge Alma Deutscher improvisiert

Es entsteht eine ganze Welt, wenn die junge Alma Deutscher (12) improvisiert.

Es hat vielleicht nicht direkt mit Gitarrenunterricht zu tun aber wohl mit Musik.

Ich finde einfach gr0ßartig und absolut erstaunlich, wie ein Mädchen so improvisieren kann. merkt: sie hat ein absolutes Ohr; es heißt: sie hört innerlich die Töne noch BEVOR sie sie spielt.

Sie braucht ein paar Minuten, um innerlich zu hören, wie sie aus diesen 4 Tönen ein kleines Kunstwerk kreieren kann und legt los. Merkt: während sie „überlegt ist ihr Körper in Bewegung, in Schwingung; es zeigt mir, wie Musik (Inspiration) und Bewegung stark zusammen gehören. Alma mag zum Beispiel Seil hüpfen, um in ihre musikalische Welt rein zu kommen.

Klar: Alma ist ein extrem hochbegabtes Kind und extrem selbstbewusst; sie kennt ihre Lebensaufgabe; die ist auch so klar! der Menschheit schöne Musik schenken.

das schafft sie mit Leichtigkeit; sie hat schon so viel komponiert; erstaunlich ist , dass sie so jung ist und so perfekt und natürlich Klavier UND Geige spielt.

Sie ging nur einen Tag in die Schule und sie fand es so langweilig und weinte so sehr.

Zum Glück hat sie Eltern, die nicht so sehr mit dem etablierten System gebunden sind und sie haben sofort verstanden dass es schlecht wäre Alma zu zwingen in die Schule zu gehen; so konnte sie sich in ihrer Fantasie Welt (ich nenne sie geistige Welt) voll entfalten; so kann sie schöpferisch sein.

Meine Bemerkung: ich glaube, dass die Schule die Kinder in „Roboter“ verwandelt, die nur das tun, was man in ihnen programmiert; Kinder, die nicht in die Schule gehen haben viel mehr Chancen Schöpfer zu werden und DAS gefällt dem etablierten machtvollen System leider nicht, das dafür sorgt, dass die Menschen  das System dienen müssen und nicht Schöpfer sein sollen; es würde diesem materialistischen System schwächen.

Der Mensch ist viel mehr als nur dreidimensional und es ist sehr gut, wenn Eltern es erkennen und den Kindern die Chance geben ihre Multidimensionalität zu erleben;

Alma ist ein hervorragendes gutes Beispiel.

eine andere Improvisation von Alma:

Dieser Beitrag wurde unter Alma Deutscher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .