Zug der Schwäne Gitarrenduo

Zug der Schwäne
Über meiner Heimat Frühling
seh ich Schwäne nordwärts fliegen.
Ach mein Herz möcht sich auf grauen
Eismeerwogen wiegen.
Schwan, im Singsang deiner Lieder
grüß die grünen Birkenhaine.
Alle Rosen gäb ich gerne
gegen Nordlands Steine.
Grüß mir Schweden, weißer Vogel,
setz an meiner Statt die Füße
auf den kalten Stein der Ostsee.
Sag ihr meine Grüße.
Grüß das Eismeer, grüß das Nordkap,
ruf den Schären zu, den Fjorden,
wie ein Schwan sei meiner Seele
auf dem Weg nach Norden.

Ich habe gestern dieses schöne Lied so bearbeitet, dass die erste Gitarre die Melodie spielt und die 2. die Begleitung. ich habe das Lied 3 mal gespielt: 2 mal mit meiner selbst-komponierte Begleitung das 3. mal einfach mit Akkorden. meine Begleitung ist anspruchsvoll, weil sie eher melodisch ist; die letzte (3.) Begleitung ist einfacher, weil es „nur“ darum geht Akkorde zu „zupfen“ (was schon eine Kunst ist, wenn man es schön machen will!!!)

Willst du die Noten? sende mir über Paypal eine Spende als Energieausgleich, du sagst mir welche Noten du willst und ich sende sie dir per email umgehend: paypal.me/PPencet 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.