So stimmst du schnell und einfach deine Gitarre mit Garageband


wie man eine Gitarre stimmt mit Garageband

Ich grüße dich.

Heute gibt es ein sehr schnelles und einfaches Tutorial zum Stimmen deiner Gitarre mit Garageband. Gehen wir zu Garageband und öffnen wir einfach ein neues Projekt. Geh also zum Archivieren eines neuen Projekts wir werden stimmen.

So stimmen Sie Ihre Gitarre

wir stimmen unsere Gitarre zuerst müssen wir diesen Bildschirm sehen wenn du diesen Bildschirm nicht siehst, wenn es zum Beispiel so ist, kannst du immer zu diesem Teil gehen und wenn du deine Maus darüber hältst, sind die intelligenten Steuerelemente hier, also wenn du darauf klickst, dann erhälst du ein neues Fenster . Wenn du jetzt rechts oben auf dem Bildschirm gehst, siehst du dieses Tool hier, das ist unser Stimmgerät. Wenn wir also das öffnen, ist das unser Stimmgerät, wir können es verschieben und u kannst sehen, dass es bereits gestimmt wird, aber das stimmt meine Stimme und nicht die Gitarre aber wenn wir unsere Gitarre anschlagen, dann können wir unsere Gitarre stimmen, also fangen wir zum Beispiel mit der ersten Saite an, die die tiefste Saite ist, okay, damit du sehen kannst, ob ich die Saiten anschlage, die der Zeiger jetzt bewegt, wenn du Ihre stimmen Gitarre der Zeiger sollte so nah wie möglich an der Mitte bis Null sein, jetzt hängt es davon ab, wie du deine Gitarre stimmst, aber sagen wir, wir stimmen sie auf die gebräuchlichste Art, die e h g d a und e sein sollte, damit du sehen kannst, dass die meisten hübsch sind genau jetzt es kann immer genauer sein , aber du kannst sie selbst so stimmen, wie dieses hier ziemlich perfekt ist.

Wie man eine Gitarre auf einen bestimmten Klang stimmt

Lassen Sie uns das h ein wenig nach unten prüfen, aber nicht zu viel, dann haben wir das g ein bisschen zu hoch, dann haben wir das d es ist so ziemlich perfekt dann das ein bisschen zu hoch, aber nicht zu viel das ist okay das e ein bisschen zu niedrig okay und das war’s dann gibt es verschiedene Arten von Stimmungen, die du verwenden kannst. Das Stimmgerät zeigt dir den Ton an, die Sie sind am nächsten, also ist das e zum Beispiel der nächste Ton, den er erkennen kann, also zeigt er mir, wenn ich ihn viel tiefer stelle, so ist er näher am dis als das e , also zeigt er mir genau das. Wenn ich also ein bisschen höher gehe, ist dies das Dis und nicht das e.

Wie man eine Gitarre stimmt – eine Kurzanleitung

Wenn ich also jetzt viel höher gehe, springt er zum e, also hängt es davon ab, welche Stimmung Ihre Gitarre haben soll bedeutet, dass sie nicht nur auf den Zeiger schauen müssen, wenn er nahe bei Null ist, weil es ein anderer Buchstabe sein könnte, den er zeigt, und das klingt natürlich nicht sehr gut, wenn es der falsche ist, also das war eine kurze Anleitung, um deine Gitarre mit Garageband zu stimmen, ich hoffe, du hast heute wieder etwas gelernt. Noch Fragen? Fragen! Philippe Pencet

du kannst auch eine andere app nutzen; z.Beispiel: soundcorset dort kannst du sogar die Hauptfrequenz einstellen. ich benutze gerne 432Hz statt 440Hz. Es kling „wärmer“ und natürlicher…

sehr schön ist es, wenn du mit Hilfe einer einfachen Stimmgabel deine Gitarre stimmst; dafür musst du auch dein Hören etwas schulen; mehr in einem nächsten Beitrag.

Dieser Beitrag wurde unter Gitarre, Gitarre stimmen, Gitarrenunterricht, Guitar, lenzkirch, löffingen, titisee-neustadt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.